erp_blog_information
Blog

20.01.2021ERP-TIPP #2 Lohnabzüge 2021
Die erste Lohnabrechnung im neuen Jahr steht bevor und davor müssen stets die Abzüge für die Sozialversicherungen aufs neue geprüft und allenfalls angepasst werden. Dies trifft für 2021 vor allem bei der AHV/ALV/IV/EO von insgesamt 5.275% auf neu 5.3% zu. Jedoch können auch BVG, Kranken- und Unfalltaggeld oder branchenspezifische Abzüge davon betroffen sein.
Mehr Informationen unter folgendem Link.
05.01.2021ERP-TIPP #1 Jahreswechsel
Wie bereits angekündigt erscheinen nun zum 2021 in regelmässigen Abständen Tipps und News zum ganzheitlichen Einsatz und Anwendung von ERP-Software.

Daher widme ich gleich den ersten Beitrag passend zum Thema des Jahreswechsels oder neuem Buchungsjahr in Finanzbuchhaltungsprogrammen. Grundsätzlich kann zu jedem Zeitpunkt ein neues Jahr eröffnet werden. Somit können bereits Buchungen des neuen Geschäftsjahres erfasst werden, auch wenn das alte noch offen ist. Je nach Software-Lösung müssen nach Änderungen im alten Jahr die aktualisierten Salden wieder ins neue Jahr übertragen werden.
01.12.2020Erweiterung Blog und Update Webseite
Per heute 1.12.2020 wurde die Webseite von blasERPerformance.ch um die Funktion "Blog" erweitert, bei der jeweils ab 2021 Neuigkeiten und Blog-Beiträge von und um meine beruflichen Tätigkeiten ersichtlich sein werden. Zudem wurden auch die Seiten "ServicERP" und "Speak" etwas angepasst und die Werdegänge befinden sich neu in einem PDF unter "About".



zum Blog-Archiv

© 2017-2020 by blaserperformance.ch. Alle Rechte vorbehalten. Webhosting & Realisierung by Art of Work Webhosting & Design GmbH